Als Illustratorin und Autorin für historisch-zeitgeschichtliche Themen heiße ich Rebecca Abe. Mein Debütroman "Das Gedächtnis der Lüge", der gedruckt 2008 erschien und inzwischen vergriffen ist, ist ab sofort als Ebook erhältlich. Informationen zu dessen Entstehung erhalten Sie hier.

Im Labyrinth der Fugger ist in der 5. Auflage, das freut mich sehr, ich danke herzlichst allen Lesern und Leserinnen!!!

Im Buch gibt es auch einen von mir gezeichneten Stadtplan auf den Spuren der Hauptfigur Anna Jakobäa Fugger durch das historische Augsburg und kleine Illustrationen:

 

 

 

 

 

ls Rebecca Abe schreibe ich historische Romane und Kindergeschichten, außerdem illustriere ich, hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher und meine eigenen Romane.   

Ein Pferd für mich!, Geschichten und Gedichte, mit Illustrationen von Dagmar Henze, Coppenrath Verlag, 2012. Darin steht eine Kindergeschichte von mir: "Die Kunstreiterin".

 

 

24 Geschichten zur Winterzeit, in der Reihe Esslingers Erzählungen, Esslinger Verlag 2009, hg. von Nina Strunkholz, illustriert von Tina Nagel, enthält die Geschichte "Der Brudertrick" von mir, zu der mich mein Mann Thomas inspiriert hat.